Wagen mit Benzin übergossen

24-Jähriger bedroht Mann mit Messer und zündet Pkw an

Teilen

Er wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht.

Innsbruck. Ein 24-Jähriger hat am späten Dienstagnachmittag in Innsbruck zunächst im Zuge einer verbalen Auseinandersetzung zwei Iraker mit einem Messer bedroht und anschließend das Auto seines 30-jährigen Cousins, der herbeigerufen wurde, mit Benzin übergossen und angezündet. Das Fahrzeug wurde dabei völlig zerstört, berichtete die Polizei. Der staatenlose 24-Jährige hatte zuvor zudem mit einer Eisenstange auf den Pkw eingeschlagen.

Er wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Die beiden Iraker im Alter von 24 und 43 Jahren hatten den Cousin des Beschuldigten zu Hilfe gerufen. Dieser sollte den Streit schlichten. Als der Mann mit dem Auto eintraf, eskalierte die Situation jedoch schließlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.