Tiroler Ache

32-jährige Italienerin bei Bootsunfal getötet

Teilen

Bei einem Bootsunfall auf der Ötztaler Ache im Tiroler Bezirk Imst ist am Samstagvormittag eine 32-jährige Italienerin getötet worden.

Das Boot war gekentert und die Frau wurde abgetrieben. Ihr lebloser Körper wurde fünf Kilometer vom Unfallort im Gemeindegebiet von Haiming aus dem Wasser gezogen. Ihr 53-jähriger Lebensgefährte rettete sich unverletzt ans Ufer.

Frau wurde mit Boot abgetrieben
Die Frau hatte gegen 11.00 Uhr gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten eine Bootstour in einem aufblasbaren Boot für zwei Personen unternommen. Beide trugen entsprechende Sicherheitsausrüstung. Nach etwa einem Kilometer Fahrt, vor dem "Sautener Steeg", kenterte das Boot. Der Mann erreichte schwimmend das Ufer während sich die 32-jährige am Boot festhielt und abgetrieben wurde.

Rettung kam zu spät
Die Italienerin wurde etwa fünf Kilometer vom Unfallort in Haiming geborgen. Reanimierungsversuche blieben erfolglos. An dem Einsatz waren Raftingfirmen, die Freiwillige Feuerwehr Ötztal Bahnhof und Silz, die Bootsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Rietz, ein Rettungshubschrauber und das Rote Kreuz beteiligt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo