Reutte

59-Jähriger auf Schießstand von Kugel getroffen

Teilen

Ein 59-jähriger Mann ist am Dienstag auf einem Schießstand im Tiroler Reutte angeschossen und verletzt worden.  

Offenbar hatte sich ein Schuss aus einem abgelegten Kleinkaliber-Sportschützengewehr gelöst, . Zuvor hatte der 51-jährige Besitzer der Waffe diese auf dem Tresen abgelegt. Der 59-Jährige kam hinzu, beide Österreicher hantierten mit dem Gewehr. Der 59-Jährige war gerade mit einem Inbusschlüssel Richtung Waffe gegangen, als sich plötzlich der Schuss löste. Laut dem später Verletzten hatte zu dieser Zeit niemand die Waffe in der Hand.

Der Schuss durchschlug den linken Oberschenkel des Sportschützen. Der Österreicher wurde nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte ins Bezirkskrankenhaus Reutte gebracht. Der Besitzer des Gewehres gab indes laut Polizei an, dass dieses ein geringes Abzugsgewicht habe. Demnach könne sich bereits bei einer leichten Bewegung ein Schuss lösen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.