Tragisch

89-jähriger starb nach Sturz in Gebirgsbach

Teilen

Die Leiche des Mannes wurde in einem Kraftwerkswehr gefunden, er dürfte bei einem Spatziergang abgerutscht sein.

Nach dem Sturz in einen Gebirgsbach bei Kematen im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land ist am Wochenende ein 89-Jähriger Tiroler gestorben. Angehörige hatten die Vermisstensuche eingeleitet. Die Leiche des Mannes konnte am Sonntag bei einem Kraftwerkswehr gefunden werden.

Der Pensionist aus Oberperfuss war am Samstag zu einem Spaziergang auf dem Rundwanderweg "Ums Bürgl" aufgebrochen. Dabei dürfte er 150 Meter über einen steilen Hang in die Mellach abgerutscht und dort im Wasser weitere 100 Meter abgetrieben worden sein. Als Todesursache stellte der Sprengelarzt ein Polytrauma in Verbindung mit Ertrinken fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.