In Tirol gestartet

Cessna abgestürzt - zwei Tote

Teilen

Kleinflugzeug in unzugänglichem Berggebiet in Oberbayern abgestürzt.

Ein in St. Johann in Tirol gestartetes Kleinflugzeug ist am Freitag in Oberbayern abgestürzt. Beide Insassen waren dabei ums Leben gekommen. Am Abend hatten Angehörige die in Deutschland gemeldete Cessna als vermisst gemeldet, daraufhin begann die Suche. Mittels Handypeilung und dem Einsatz mehrerer Hubschrauber konnte das Vereinsflugzeug in einem unzugänglichen Berggebiet bei Brannenburg im Landkreis Rosenheim gefunden werden.

Die Maschine war bereits gegen 12.30 Uhr von einem Flugplatz im Bezirk Kitzbühel gestartet, teilte ein Sprecher des Such- und Rettungsdienstes in Wien am Samstag mit. Als der Pilot und der zweite Insasse - beide stammen aus Deutschland - am Flugziel im Odenwald nicht ankamen, schlugen Angehörige Alarm. Eine Flugunfalluntersuchung soll nun die Absturzursache klären, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.