Alpinunfall

Deutscher Bergsteiger in Osttirol abgestürtz

Teilen

Vermutlich den Halt verlor ein deutscher Bergsteiger am Samstag in Osttirol. Er stürzte 80 Meter in die Tiefe und verstarb.

Ein 43-jähriger deutscher Bergsteiger ist am Samstag bei einem Alpinunfall in Osttirol ums Leben gekommen. Der Alpinist dürfte laut Polizeiangaben den Halt verloren haben, nachdem ein Stein, an dem er sich festgehalten hatte, ausgebrochen war. Der 43-Jährige stürzte daraufhin rund 80 Meter in die Tiefe. Der Leichnam des Verunglückten musste mit einem Hubschrauber geborgen werden.

Der 43-Jährige war am Morgen in Begleitung dreier Bergsteiger aus Deutschland zur Barmer Spitze im Gemeindegebiet von St. Jakob im Defereggen aufgestiegen. Ein wenig unterhalb des Gipfels löste sich der Stein. Der Mann rutschte über abschüssiges Gelände und ein Schneefeld ab, ehe er in die Tiefe stürzte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo