Schwer verletzt

Deutscher stürzt beim Rodeln 15 Meter ab

Teilen

38-Jähriger blieb bewusstlos liegen - in Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Ein 38-jähriger Deutscher ist am Donnerstag bei einem Rodelunfall in Jerzens (Bezirk Imst) schwer verletzt worden. Der Urlauber kam mit seiner Rodel in einer Rechtskurve über den Rand der Bahn hinaus und stürzte 15 Meter über mäßig steiles Gelände ab. Der Mann wurde von zwei Begleitern bewusstlos im Schnee gefunden, teilte die Polizei mit.

Der 38-Jährige war gegen 20.00 Uhr in Begleitung von zwei Freunden die beleuchtete Rodelbahn von der Tanzalpe Richtung Tal gefahren. Etwa auf halber Strecke kam es zu dem Unfall. Seine Begleiter, die kurz vor und hinter ihm fuhren, fanden den 38-Jährigen ohne Bewusstsein im Schnee und alarmierten die Einsatzkräfte. Der Verunglückte wurde von der Pistenrettung geborgen und mit dem Skidoo bis ans Ende der Bahn transportiert. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er schwer verletzt in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.