Brand

Familie nach Brand in Obsteig obdachlos

Teilen

Holzstadl brannte aus, Ursache noch unklar

Ein wahres Inferno beschäftigte Dienstagabend die Einsatzkräfte in Obsteig (Bezirk Imst). Aus noch ungeklärter Ursache war in einem Holzstadl Feuer ausgebrochen, die Flammen griffen schnell auf das direkt angrenzende Wohnhaus über. Die Familie konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehren Obsteig, Mieming, Mötz, Silz und Telfs kämpften mit 90 Mann gegen die Flammen, um 21.25 Uhr konnte „Brand aus!“ gegeben werden. „Der Stadl brannte vollkommen aus, das Wohnhaus wurde durch die Löscharbeiten so stark beschädigt, dass es derzeit nicht bewohnbar ist“, informiert ein Beamter der Polizeiinspektion Nassereith. Die Familie ist obdachlos. Sie kam vorübergehend bei Verwandten unter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.