Unfall in Tirol

Hand steckte in Schotterförderband

Teilen

Der 47-jährige Tiroler erlitt schwere Verletzungen.

Ein 47-jähriger Tiroler hat bei einem Arbeitsunfall in Fritzens (Bezirk Innsbruck-Land) am Mittwoch schwere Verletzungen erlitten. Nach Angaben der Polizei wollte der Mann ein Schotterförderband von Eisklumpen befreien. Dabei geriet er mit seinem rechten Arm in die Beförderungsrollen. Der 47-Jährige wurde vom Notarzt erstversorgt und mit einer Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall hatte sich gegen 16.00 Uhr ereignet. Der Arbeiter konnte selbst die seitlich des Förderbandes verlaufende Sicherheitslinie ziehen und das Förderband stoppen. Der Verletzte wurde zunächst von einem Rettungswagen in das Bezirkskrankenhaus Hall eingeliefert. Nachdem dort ein Gefäßabschluss im rechten Oberarm festgestellt worden war, wurde der 47-Jährige in die Innsbrucker Klinik überstellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo