Ausgerastet

Hepatitis-C-Kranker spuckt Polizei an

Teilen

Die Polizei in Innsbruck überprüfte einen an Hepatitis C erkrankten Tiroler. Der 24-Jährige rastete aus - und spuckte die Beamten an.

Ein an Hepatitis C erkrankter Tiroler hat am Freitag auf dem Weg zur Polizeiinspektion im Streifenwagen herum gespuckt. Der 24-jährige Innsbrucker war ausgerastet und auf die Beamten losgegangen, als ihn Polizisten anhalten wollten. In der Polizeiinspektion versetzte er einem Beamten einen gezielten Fußtritt ins Gesicht und verletzte sich selbst indem er laut Bericht mehrmals mit dem Kopf gegen eine Tür schlug.

Gegen 22.00 Uhr hatten die Beamten den Mann in der Anichstraße angehalten, um eine strafbare Handlung abzuklären. Auch in der Polizeiinspektion beschimpfte er die Polizisten. Er zog sich selbst eine Rissquetschwunde zu und musste in die Klinik Innsbruck eingeliefert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.