Aus 5 Metern Höhe

Mädchen (6) beim Klettern abgestürzt - schwer verletzt

Teilen

Die Sechsjährige war offenbar nicht richtig gesichert  und stürzte aus 5 Metern Höhe ab.

Ein sechsjähriges Mädchen aus Israel ist Dienstagnachmittag in Serfaus (Bezirk Landeck) beim Klettern abgestürzt und schwer verletzt worden. Das Kind kletterte zuvor in einer Halle unter Aufsicht seiner Mutter eigenständig mehrere Routen mit einem Selbstsicherungssystem. Doch bei einem weiteren Versuch stürzte es plötzlich aus einer Höhe von fünf Metern ungebremst auf den Hallenboden.

   Die Sechsjährige dürfte laut Polizei nicht eingehängt bzw. richtig gesichert gewesen sein. Zu Beginn hatte sie eine Einschulung erhalten. Nach dem Unfall wurde das Mädchen mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik geflogen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.