Verdächtiger festgenommen

35-Jähriger auf Autobahnparkplatz erstochen

Teilen

Auf einem Autobahnparkplatz bei Zirl (Bezirk Innsbruck-Land) ist am Sonntag eine tödlich verletzte Person gefunden worden.

Tirol. Sonntagfrüh ist ein tödlich verletzter Mann (35) in einem Klein-Lkw mit polnischem Kennzeichen auf dem ASFINAG-Autobahnparkplatz Zirl West aufgefunden worden. Ein blutverschmierter Verdächtiger (36) wurde festgenommen. Auch er wurde in einem Klein-Lkw angetroffen. Bei beiden Personen handelt es sich laut Polizei um polnische Staatsangehörige. Die Leiche des 35-Jährigen wies mehrere Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers auf.

35-Jähriger auf Autobahnparkplatz erstochen
© Zeitungsfoto.at/Team
× 35-Jähriger auf Autobahnparkplatz erstochen

35-Jähriger auf Autobahnparkplatz erstochen
© Zeitungsfoto.at/Team
× 35-Jähriger auf Autobahnparkplatz erstochen

Die beiden Fahrzeuge sind von derselben Firma aus der polnischen Stadt Bielsko-Biala (Schlesien). Das Opfer und der mutmaßliche Täter sind vermutlich Arbeitskollegen oder Geschäftspartner. Die Identitäten der beiden Personen stehen noch nicht fest.

Laut ersten Ermittlungen haben sich die zwei Fahrer der Klein-Lkws offenbar gestern auf dem Autobahnparkplatz getroffen. Die beiden konsumierten in den Abend- und Nachtstunden Alkohol. Der weitere Verlauf des Abends – insbesondere der Tathergang – ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen, berichtet die Polizei.

Gegen 6.30 Uhr wurde die Exekutive verständigt, dass sich am Parkplatz der Inntalautobahn (A12) Zirl-Inzing ein Klein-Lkw mit polnischem Kennzeichen befinde, dessen Fahrzeugtüre offen stehe und sich daran sowie am Boden Blut befinden würde. Als die Einsatzkräfte eintrafen, entdeckten sie im Fahrzeug den toten Mann.

Das LKA-Tirol ermittelt

Der tatverdächtige Festgenommene werde derzeit im Landeskriminalamt (LKA) vernommen, sagte Polizeisprecher Stefan Eder. Ob der Mann verletzt war, war noch unklar. Eder kündigte für den Nachmittag weitere Informationen an.

Das Landeskriminalamt hat die Spurensicherung inzwischen abgeschlossen – die Vernehmungen sind noch im Gange. Die Obduktion des Opfers im Auftrag der Staatsanwaltschaft ist für Montag geplant.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.