Innsbruck-Land

Pkw-Lenker bei Überschlag schwer verletzt

Teilen

Die Ursache für den Unfall war offenbar Sekundenschlaf. Totalschaden am Auto.

Auf der Inntalautobahn (A12) bei Pettnau (Bezirk Innsbruck-Land) in Tirol ist es in der Nacht auf Samstag zu einem spektakulären Unfall gekommen. Ein 18-jähriger Pkw-Lenker geriet laut Polizeiangaben aufgrund eines Sekundenschlafs über den linken Fahrbahnrand hinaus und fuhr gegen die Betonleitwand, teilte die Polizei mit. Dabei überschlug sich der Wagen zweimal und kam auf dem Dach zum Stillstand. Der Lenker wurde leicht verletzt, sein 17-jähriger Beifahrer kam unverletzt davon, sagte die Polizei.

Am Auto entstand Totalschaden
Die beiden Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt, die alarmierte Feuerwehr musste sie aus dem Unfallwrack befreien. Sie wurden durch das Rote Kreuz in die Innsbrucker Klinik gebracht, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.