Junger Niederländer

Ski-Drama in Tirol: 14-jähriger stirbt nach 25-Meter-Absturz

Teilen

Ein tragischer Todesfall erschüttert Tirol am Stefanietag: Ein 14-jähriger Niederländer ist bei einem Schiunfall in Tirol ums Leben gekommen.

Der Jugendliche fuhr laut Polizei am Dienstag im Schigebiet Hochoetz gegen 13:50 Uhr die rote Piste Nr. 4, geriet im Bereich der Talstation des 6er-Sessellifts "Kühtailebahn" über den Pistenrand hinaus und stürzte etwa 25 Meter über eine steile Böschung ab, wo er schwer verletzt liegen blieb.

Ein Schifahrer, der sich in der Nähe befand entdeckte den Verunfallten. Er rief um Hilfe und stieg zum Verletzten ab. Ein Liftbediensteter und eine weitere Schifahrerin leisteten Erste Hilfe.

In der Folge wurden die Reanimationsmaßnahmen von der Crew des Notarzthubschraubers übernommen, mussten aber schließlich ohne Erfolg eingestellt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.