Eskalation in Tirol

Streit auf Alm: Frauen werfen Mann Biergläser ins Gesicht

Teilen

Auf der Wildmoosalm in Telfs in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) ist Mittwochabend eine Auseinandersetzung zwischen einem 55-jährigen Österreicher und zwei bisher unbekannten Frauen eskaliert.

Die Frauen warfen dem Mann jeweils ein Bierglas gegen die Schulter und in das Gesicht, teilte die Polizei mit. Dabei erlitt der 55-Jährige Schnittverletzungen im Gesicht. Er wurde nach der notärztlichen Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen.

Täterinnen südländischen Typs

Die beiden Täterinnen hatten inzwischen die Wildmoosalm verlassen, eine Fahndung nach ihnen verlief vorerst ergebnislos. Laut Zeugenangaben handelte es sich um Touristinnen südländischen Typs mit schulterlangen, schwarzen Haaren. Sie sollen zwischen 27 und 35 Jahre alt sein.

Die beiden waren nach Angaben der Exekutive in Begleitung von etwa zwölf Frauen und drei Kleinkindern unterwegs. Die Seefelder Polizei bat um Hinweise.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Frau schießt Mann ins Gesicht