Polizei bittet um Hinweise

Täter blockierte Frischwasserzufuhr: 6.000 Fische verendet

Teilen

Ein vorerst unbekannter Täter hatte laut Polizei mit Rasenbrocken und einem Holzbrett die Frischwasserzufuhr zum ersten Teich einer Fischzuchtanlage blockiert.

Neustift im Stubaital. In Neustift im Tiroler Stubaital sind in der Nacht auf Mittwoch rund 6.000 Quellsaiblinge qualvoll verendet. Ein vorerst unbekannter Täter hatte laut Polizei mit Rasenbrocken und einem Holzbrett die Frischwasserzufuhr zum ersten Teich einer Fischzuchtanlage blockiert. Dies hatte ein Fischsterben in zwei von drei Teichen zur Folge, die durch Zu- und Ablaufbecken miteinander verbunden waren.

Sowohl die Wasserproben als auch die verendete Tiere werden im Auftrag der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck zur Untersuchung weitergeleitet, hieß es. Die Exekutive bat um Hinweise.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.