Täter ausgeforscht

Tiroler mit Schreckschusspistole bedroht

Teilen

Der 25-Jährige hatte einen Pkw-Lenker zum Anhalten gezwungen.

Ein 25-jähriger Mann hat am Samstag einen 20-jährigen Pkw-Lenker in Hall in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) mit einer Schreckschusspistole bedroht. Zuvor hatte der mutmaßliche Täter das Opfer laut Polizei mit seinem Fahrzeug überholt und zum Anhalten gezwungen. Der 25-Jährige wurde von der Polizei ausgeforscht und angezeigt. Ihm wurde die Waffe abgenommen.

Der 20-Jährige fuhr gegen 2.30 Uhr mit seinem Pkw auf der B171 (Tiroler Straße) in Richtung Hall, als er im Rückspiegel ein knapp auffahrendes Fahrzeug bemerkte. Bei einer Kreuzung überholte ihn der 25-Jährige. Dieser stieg aus, nahm die Pistole aus dem Innenraum des Fahrzeug und steckte sie in den Hosengürtel. Daraufhin ergriff der Bedrohte die Flucht und alarmierte die Polizei.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck rückten Beamte der Sondereinheit "Cobra" zu der Wohnung des Täters aus. Dieser habe laut Polizei widerstandlos die Türe geöffnet und den Beamten freiwillig die Waffe übergeben. Der Mann wurde wegen gefährlicher Drohung auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo