Schneefräse

Tirol

Unbekannte stehlen Traktor mit Schneefräse

Ob die heftigen Schneefälle der Anlass für die Tat waren?

Ob die anhaltenden Schneefälle das Motiv waren, oder doch profane kriminelle Energie, werden die Ermittlungen der Polizei in diesem Fall erst zeigen müssen. Vorerst unbekannte Täter haben von einem Firmengelände in Buch bei Jenbach im Tiroler Bezirk Schwaz am vergangenen Wochenende einen Traktor mit einer an der Vorderseite angebrachten Schneefräse gestohlen, teilte die Exekutive am Montag mit.

Die Zugmaschine, an der auch Schneeketten und ein rund 600 Kilogramm schwerer Betonklotz am Heck montiert waren, wurde irgendwann zwischen vergangenem Freitag und dem gestrigen Sonntag von dem Firmengelände entwendet. Der Schaden liege im niedrigen sechsstelligen Eurobereich. Die Polizei bat um Hinweise.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten