Kitzbühel

Vermisster Skifahrer tot geborgen

Teilen

Der 75-Jährige dürfte in einem Graben in den Tiefschnee geraten sein.

Ein seit Montag bei Kirchberg im Tiroler Bezirk Kitzbühel vermisster deutscher Skifahrer ist erfroren. Dies ergab eine Obduktion, teilte die Polizei am Donnerstag in einer Aussendung mit. Der 75-Jährige war am Mittwoch von einem Skitouristen in einem Bach liegend gefunden worden.

Der Deutsche lag am Rücken in dem Bach, seine Skier und Stöcke lagen parallel neben ihm, wobei die Schier mit den Stoppern zusammengesteckt waren. Nach Erhebungen der Polizei dürfte der Urlauber in einem Graben in Tiefschnee geraten sein. Der Deutsche dürfte noch versucht haben, sich zu Fuß aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Seine Frau hatte Montagabend Alarm geschlagen, nachdem ihr Mann vom Skifahren nicht zurückgekehrt war. Mehrere Suchaktionen waren danach ergebnislos abgebrochen worden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.