In Wohnung

Mutter tötete Sohn (5) - zwei Leichen in Kitzbühel entdeckt

In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Kitzbühel wurden am Dienstag am frühen Nachmittag zwei Leichen gefunden. Laut derzeitigem Ermittlungsstand tötete eine 48-jährige Tirolerin ihren 5-jährigen Sohn. 

Tirol. Bei den Leichen dürfte es sich laut ersten Informationen, die noch nicht offiziell bestätigt wurden, um eine Mutter und ihren Sohn im Kindesalter handeln. Die Polizei ist aktuell noch vor Ort. Wie der 5-jährige Sohn ums Leben gekommen sind  bzw. wie und unter welchen Umständen er getötet wurde, ist derzeit noch unklar.  Die Mutter und mutmaßliche Täterin beging anschließend Selbstmord durch Erhängen.  

Gefunden wurden die beiden Dienstag gegen 13.45 Uhr in einer Wohnung in einem mehrstöckigen Wohnhaus am Rennfeld im nördlichen Teil von Kitzbühel. Die Einsatzkräfte wurden alarmiert und waren rasch vor Ort. Die Leichen waren von einer Person "im Umkreis der Frau" aufgefunden worden, die dann auch Alarm schlug,.
 

Kitzbühel Mord
© Zoom Tirol

Kitzbühel Mord
© Zoom Tirol

Kitzbühel Mord
© Zoom Tirol

Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen.  Eine Obduktion wurde angeordnet.

Gegen 18 Uhr wurden die Leichen vom örtlichen Bestatter abgeholt und in die Gerichtsmedizin überstellt.

Der aktuelle Fall erinnert erschrecken an eine Bluttat im steierischen Leoben Ende Jänner: Eine 39-Jährige, die sich in U-Haft befindet, gab zu, ihren elfjährigen Sohn Samuel mit einem Messer getötet zu haben. Ein psychiatrisches Gutachten soll nun klären, ob die Frau bei der Tat zurechnungsfähig war.

(S E R V I C E - Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich.)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten