ellmau.jpg

Bezirk Kufstein

Zwei Tote bei Gasunfall in Tirol

Teilen

Zwei Monteuere sind offenbar in einem Schacht erstickt.

Ein Arbeitsunfall beim Berggasthof Jochstubn bei Ellmau in Tirol (Bezirk Kufstein) hat am Mittwoch zwei Todesopfer gefordert. Dies sagte LKA-Chef Walter Pupp zur APA. Medienberichten zufolge dürfte es sich um einen Gasunfall gehandelt haben.

Monteure offenbar in Schacht erstickt

Die beiden Monteure waren Medienberichten zufolge in einem etwa eineinhalb Meter tiefen Schacht mit Wartungsarbeiten beschäftigt. Dabei dürfte Gas ausgetreten sein, woran die beiden Arbeiter erstickten.

Zudem sei eine weitere Person bei dem Unfall verletzt worden, sagte LKA-Chef Walter Pupp der APA. Nähere Details zu dem Vorfall lagen zunächst nicht vor. Die Ermittler trafen am Nachmittag am Ort des Geschehens ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo