21-Jähriger war nicht gesichert

Tödlicher Unfall bei Bau von Austria-Stadion: Arbeiter stürzte 15 Meter ab

Teilen

Genaue Unfallursache wird noch untersucht.

Der Bauarbeiter, der am Donnerstag im Bereich der Baustelle der Generali Arena von FK Austria Wien tödlich verunglückt ist, war aus 15 Metern Höhe abgestürzt. Der Mann war gerade dabei, auf einem Gerüst Verschalungen zu demontieren, als er stolperte und abstürzte. Der 21-Jährige war laut Polizeiangaben ungesichert.

Die genaue Unfallursache wird noch untersucht. Der Baustellenbetrieb werde bis Montag eingestellt, schrieb der Fußball-Bundesligist auf seiner Homepage und sprach den Hinterbliebenen des Opfers "aufrichtiges Mitgefühl" aus.

Der Pole, der zum Arbeiten nach Österreich kam, verstarb aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen noch am Unfallort. Er krachte nach dem Absturz bei der Nordtribüne auf die Stiegen. Das Team des sofort verständigten Notfall-Hubschraubers konnte nicht mehr helfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.