Lenker eingeklemmt

Tschechischer LKW kippte über Böschung

Teilen

In einer Kurve kam der Mann mit dem 40-Tonner von der Fahrbahn ab.

Eine Kompanie Schutzengel retteten dem Tschechen Jiri L. Montagvormittag das Leben. Sein mit Sand vollbeladener fünfachsiger Sattelzug war in einer Kurve bei Weiten auf der B 216 nach Ottenschlag recht von der Fahrbahn abgekommen, drei Meter abgestürzt und auf dem Dach liegen geblieben. Hinter dem Steuer eingeklemmt hing Jiri L. verletzt und kopfüber in seiner völlig demolierten Fahrerkabine.

Geburtstagsgrüße

Jiri L. – er feiert heute seinen 42. Geburtstag – musste von der Feuerwehr mit Bergescheren aus dem Blechhaufen geschnitten und geborgen werden. Danach stabilisierte der alarmierte Notarzt von "Christophorus 2“ den Zustand des verletzten Berufsfahrers und flog ihn anschließend in das Landesklinikum Krems.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.