Polizei Blaulicht Symbolfoto

Graz

Überfall auf Cafe: Kellnerin verletzt

Zwei Männer forderten Geld, Kellnerin wollte mit Pfefferspray antworten.

Tatort war ein Cafe am Mariahilferplatz. Einer der beiden Unbekannten ging zur Kellnerin, die sich hinter der Theke befand, und sagte: "Give me your money!" Sein Komplize blieb bei der Eingangstür stehen. Die Frau versuchte, nach ihrem Pfefferspray zu greifen, was ihr aber nicht gelang.

Der Mann stieß sie zu Boden, dabei erlitt die Frau leichte Verletzungen an der Schulter, an einem Ellenbogen und im Rückenbereich. Der Täter entriss ihr die Kellnerbrieftasche und flüchtete zusammen mit dem zweiten Mann zu Fuß. Einer der beiden verlor dabei seine Haube. Die Schadenshöhe war laut Polizei zunächst nicht bekannt.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten