Auf der Höhenstraße

Rätsel um Unfall in Wien

Teilen

Das schwer verletzte Paar konnte noch nicht einvernommen werden.

Bei einem mysteriösen Crash auf der Wiener Höhenstraße könnte es sich um eine Entführung handeln, die in einem Unfall mündete. Dienstag früh wurde das beschädigte Auto mit zwei schwer verletzten Insassen von einer Passantin gefunden. Licht in die Sache könnte die Einvernahmen des Paares bringen, doch die beiden sind aufgrund ihrer Verletzungen noch nicht einvernahmefähig, sagte Polizeisprecherin Regina Steyrer am Mittwoch.

Das Wrack wurde am Dienstag kurz vor 6.00 Uhr beim Häuserl am Roan in Hernals von einer 27-Jährigen entdeckt. Darin befanden sich zwei Personen, ein nicht ansprechbarer Mann und eine junge Frau, die am Rücken lag und über starke Schmerzen im Brustbereich klagte.

Die Verletzte gab an, dass sie mit dem Lenker, ihrem Ex-Freund, zuvor in einem Lokal in Streit geraten war und er sie bewusstlos geschlagen habe. Sie sei erst im Wagen des 21-Jährigen wieder aufgewacht, als der junge Mann mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war und dann gegen mehrere Bäume sowie Betonpoller geprallt ist.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.