In Vorarlberg:

Vier Mongolen stürzten über Hang

Teilen

Vier Mongolen sind am Dienstag in Vorarlberg in Not geraten, als sie über die grüne Grenze nach Liechtenstein gelangen wollten.

Auf der Wanderung durch das Saminatal bei Frastanz in Richtung Grenze rutschte einer der vier Asylwerber über einen Hang ab. Seinen drei Begleitern gelang es nicht, den Verunfallten wieder hochzuziehen, sie mussten Hilfe holen.

Die herbeigerufene Bergrettung schaffte es schließlich, den abgerutschten Mann aus seiner Notlage zu befreien. Der Mongole erlitt lediglich eine leichte Kopfverletzung, erklärte die Polizei Frastanz auf Anfrage.

Der Asylantrag einer der vier Männer war abschlägig beschieden worden, die Ausweisung stand bevor. So viel man bisher habe verstehen können, hatten die mongolischen Asylwerber daraufhin beschlossen, über die grüne Grenze in die Schweiz auszureisen, so die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.