Vier weiße Tiger-Babys in NÖ

Sensation

Vier weiße Tiger-Babys in NÖ

In einem kleinen Zoo in Niederösterreich gelang eine Sensation.

Das kleine Quartett ist wirklich eine Riesensensation: Mit Maja, Melody, Mona Lisa und Mumbai sind in Österreich erstmals Weiße Tiger-Vierlinge zur Welt gekommen. Die drei Katzen-Mäderln und ihr kleiner Bruder wurden am 27. Dezember im Weißen Zoo in Kernhof (Bez. Lielienfeld) geboren und jetzt erstmals präsentiert.

Diashow: Vier weiße Tiger-Babys in NÖ

Vier weiße Tiger-Babys in NÖ

×

    Zoodirektor Herbert Eder ist stolz wie Oskar. Nicht nur auf den herzigen Nachwuchs, sondern vor allem auf die Vierlings-Mama Burani. Die siebenjährige Tigerin hat bei der Geburt elf Stunden lang gekämpft, bis die weiß-grauen Knäuel das Licht der Welt erblickt hatten.

    Zwischen 1.000 und 1.200 Gramm wogen Maja, Melody, Mona Lisa und Mumbai, gut einen Monat später bringen die Zwergerl schon je 4,5 Kilo auf die Waage. Und täglich kommen rund 100 Gramm hinzu.

    Dabei wäre die zoologische Sensation von Niederösterreich im vergangenen Jahr fast unmöglich gemacht worden. Vor Gericht musste Herbert Eder seine Burani verteidigen, weil ein deutscher Tiergarten das Besitzrecht an der Tigerin für sich beansprucht hatte. Man verglich sich, Burani durfte in Kernhof bleiben.

    Ihr und ihrem Partner Samir muss es dort prächtig gehen. Anders wäre die sensationelle Vierlings-Geburt nie zustande gekommen.

    Besuchen Sie das Quartett

    Die vier Tiger-Babys können ab dem 2. Februar bis einschließlich 10. Februar besucht werden. In den niederösterreichischen Semesterferien gibt es täglich außer montags jeweils zwischen 10 und 15 Uhr Sonderführungen im Weißen Zoo. (Infos: www.kameltheater.at).

    Danach besteht noch einmal am Wochenende, dem 16. und 17. Februar, die Möglichkeit, die Vierlinge zu besichtigen.

    Der Zoo bietet außerdem Scheeleoparden, weiße Kängurus und die Kamelfamilie des Kameltheaters, übrigens auch mit Baby.

     

    VIDEO - Verspielte Tiger zerstören Schneemänner:

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten