Kärnten

Von der Ehefrau erstochen

Teilen

Nach einem einzigen Stich in den Hals verblutete das Opfer (46).

In Brückl im Görtschitztal ist die Schock-Tat an Helmut H. weiter Tages¬gespräch: Wie ÖSTERREICH berichtete, soll Ehefrau Sabine H., gegen die schon mehrmals wegen häuslicher Gewalt an ihrem Mann ermittelt wurde, ihren „Helmi“ im Alkohol- und Blutrausch erstochen haben. Tatwaffe: ein Küchenmesser.

Facebook-Flirterei als
Auslöser für Ehestreit
Zu dem Motiv, warum die Mutter dreier (erwachsener) Kinder auf ihren Gatten losgegangen ist, gibt es derzeit nur einen Ansatz – die Facebook-Seite des Getöteten: Dort gibt er sich nämlich als Single aus und outet sich als Fan einer Dating-Seite mit blutjungen Frauen.

Die Tat selbst wurde von der Staatsanwaltschaft rekonstruiert. Fakt ist, dass die Frau ein Messer mit einer 20 Zentimeter langen Klinge ergriffen hatte und ihren Mann mit einem einzigen Stich tödlich verletzte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.