Angefahren

Lustenauer bei Fahrradunfall getötet

Teilen

Der 44-Jährige wurde kurz vor Mitternacht von einem 19-jährigen Autofahrer übersehen. Der Radfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Alkohol war nicht im Spiel.

Ein 44-jähriger Mann aus Lustenau ist in der Nacht auf Donnerstag bei einem Fahrradunfall in seiner Heimatgemeinde ums Leben gekommen. Der Radfahrer wurde kurz vor Mitternacht im Kreuzungsbereich zweier Straßen vom Wagen eines 19-jährigen Lustenauers angefahren. Der 44-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Unfalllenker fuhr im ersten Schock zunächst weiter, meldete sich aber kurz darauf bei der Exekutive. Die Rettungskräfte wurden von Passanten alarmiert, die den Unfall bemerkt hatten. Der Autofahrer war nicht alkoholisiert, er hatte den Radfahrer offenbar übersehen. Der genaue Unfallhergang war vorerst noch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.