Pistengerät fuhr rückwärts

Skifahrer in Vorarlberg von Pistenraupe erfasst und schwer verletzt

Teilen

Das Pistengerät fuhr rückwärts und erfasste die zwei Skifahrer auf der Piste.

Zwei Skifahrer sind Freitagabend in Lech am Arlberg von einer Pistenraupe erfasst und schwer verletzt worden. Eine 46-Jährige und ein 56-Jähriger wollten auf eine präparierte Piste gelangen und wurden dabei von der gerade rückwärts fahrenden Pistenraupe erfasst und überfahren, berichtete die Polizei. Die Frau wurde nach der Erstversorgung an Ort und Stelle in das Krankenhaus Feldkirch, der Mann in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Die beiden hatten gegen 19.00 Uhr auf Höhe des Gasthauses RudAlpe talwärts fahren und dazu auf die Piste gelangen bzw. diese kreuzen wollen. Zum selben Zeitpunkt wurden bei der Bergstation des Schlegelkopfes gerade Pistenarbeiten durchgeführt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.