Liftunfall

Zwei Skifahrer in Vorarlberg von Sessellift geschleudert

Teilen

Zwei Skifahrer sind am Freitag in Sonntag (Großwalsertal) von einem Sessellift geschleudert worden und rund fünf Meter tief abgestürzt.

Die beiden Männer wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus Feldkirch geflogen, teilte die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Feldkirch mit. 17 weitere Wintersportler mussten vom Hubschrauber bzw. der Bergrettung vom Lift geborgen werden. Sie blieben unverletzt.

Das Lift-Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr im Skigebiet Stein. Nach Angaben von Herbert Bischof, dem Betriebsleiter der Seilbahnen Sonntag, wurden die zwei Skifahrer bei Stütze zwei vom Lift katapultiert. Es habe am Lift ein technisches Gebrechen gegeben, sagte Bischof. "Im Moment wissen wir noch nicht, warum es zu diesem Unfall gekommen ist", so der Betriebsleiter. Fachleute seien bereits damit beschäftigt, die Unglücksursache zu eruieren. Laut Bischof wurde der Lift regelmäßig gewartet und erfüllte alle Anforderungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.