"Grander-Wasser"

Wasserbeleber Johann Grander ist tot

Johann Grander
© Werner Krug
Tiroler starb Montagfrüh im Alter von 82 Jahren im Kreis seiner Familie.
OE24 auf Google bevorzugen

Der 82-Jährige ist im Kreise seiner Familie friedlich entschlafen und "durfte nach einem bewegten Leben mit vielen Höhen und Tiefen 'heimgehen'".

Johann Grander wurde am 24. April 1930 in Jochberg geboren. Sein Arbeitsleben verlief bunt - als LKW-Fahrer bis hin zum Tankstellenpächter und Mischmeister. 1978 gab er seinen Beruf auf und widmete sich ausschließlich der Forschung und dem Vertrieb seines belebten Wassers.

Die Technologie wird inzwischen weltweit in den unterschiedlichsten Bereichen wie Industrie, Hotellerie und Gastronomie, Landwirtschaft und vor allem im Privatbereich eingesetzt. Für seine Verdienste und sein Lebenswerk wurde Grander mehrfach ausgezeichnet. Der Tiroler Familienbetrieb setzt mehrere Millionen Euro im Jahr um.

Sohn Johann Grander jr. führt mit seinen Geschwistern Heribert, Johanna und Stephanie die Wasserbelebung fort.

Die stärksten Bilder des Tages


1 / 160

Eine Lego-Giraffe ist das neue Maskottchen eines chinesischen Einkaufszentrums

© Reuters

So spektakulär wird in China das Laternenfest gefeiert

© Reuters

Nackter PETA-Protest in London

© Reuters

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden