1. Mai

So wird das Wetter am Feiertag

Teilen

Das Feiertagswetter: Wolken im Westen, Sonne im Osten und Süden.

Das Wetter am Staatsfeiertag wird nicht jeden erfreuen. In Wien, Niederösterreich, dem Burgenland, der Steiermark und Kärnten wird der freie Tag recht sonnig. Je weiter westlich, desto mehr Wolken hängen am Himmel. Von Bregenz bis nach Linz bleibt es meist bewölkt und einige Regenschauer und Gewitter gehen nieder.

So wird das Wetter am Feiertag
© wetter.at

Der Feiertag im Osten:
Meist scheint die Sonne bei angenehmen 22 Grad. Etwas unbeständiger wird es in Niederösterreich, vor allem in den Bergen des Mostviertels.

Der Feiertag im Süden:
Oft scheint die Sonne, vor allem in Osttirol und Kärnten. Auch im Süden der Steiermark wird es recht sonnig, einzelne Gewitter können aber dabei sein bei maximal 20 Grad, in Kärnten werden 21 Grad erreicht, teilweise ziehen hier aber auch Wolken durch.

Der Feiertag im Norden:
Überwiegend bewölkt verläuft der 1. Mai in Oberösterreich. Ein paar Regenschauer und Gewitter gehen nieder, dazwischen zeigt sich aber auch die Sonne. Trockener wird es gegen Osten zu, im Waldviertel in Niederösterreich sind Schauer seltener, aber nicht ausgeschlossen. Insgesamt werden 18 bis 21 Grad erreicht.

Der Feiertag im Westen:
Bewölkt und regnerisch geht es durch den Feiertag. In Vorarlberg sinkt die Schneefallgrenze auf 1900 Meter, etwas Sonne gibt es höchstens am Nachmittag, ehe am Abend neue Schauer eintreffen. Ab und zu sonnig wird es auch in Tirol und Salzburg bei 17 oder 18 Grad, in Vorarlberg wird es noch kühler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.