Wochenende bringt Neuschnee

Vorschau

Wochenende bringt Neuschnee

Jetzt kommt der Winter zurück: Schnee fällt bis in die Täler.

Der Winter ist wieder zurück. Verbreitet dominieren die Wolken und von Vorarlberg bis ins westliche Niederösterreich muss auch immer wieder mit etwas Schneefall gerechnet werden, vor allem am Alpennordrand. Sonst sind hin und wieder ein paar Schneeflocken dabei, trocken und überwiegend sonnig ist es an der Alpensüdseite.

Am Nachmittag gibt es vor allem im Westen ein paar Auflockerungen. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus Nordwest, im östlichen Flachland und im Bergland wird er recht kräftig. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen minus 6 und plus 2 Grad, tagsüber werden minus 2 bis plus 6 Grad erreicht, am wärmsten wird es dabei im Südosten.

Wochenbeginn bringt Schnee bis in die Täler
Zum Wochenstart sind im Norden und Osten zunächst noch ein paar dichtere Wolkenfelder vorhanden, Schneeflocken sind in der Früh im Bergland Ober- und Niederösterreichs noch möglich. Am Nachmittag kommt die Sonne deutlich häufiger durch. Sonst überwiegt meist das sonnige Wetter, ehe am Abend ein weiteres Wolkenband den Westen erreicht.

Am Dienstag überquert dann ein Wolkenband mit Niederschlägen das Land. Es schneit bis in die Täler hinunter, auch im östlichen Flachland ist die Schneefallgrenze ausreichend tief. Hier gibt es zu Beginn noch kurze Sonnenfenster, ebenso im Süden wird sich am Vormittag noch etwas die Sonne zeigen. Der meiste Schnee wird erneut in den Nordalpen erwartet.
 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten