Wolkenwalze rollte auf Wien zu

Schönes Unwetter

Wolkenwalze rollte auf Wien zu

So schön kann eine aufziehende Wolkenfront sein: Sommerlich-sonniges Wetter erwartet Wien in den nächsten Tagen.

"Heute früh zog eine malerische 'Wolkenwalze' zwischen dem Kahlenberg und dem Bisamberg über der Donau nach Wien rein", schreibt skywarn.at-Wettermelder aleha72, der das Foto geschossen hat. Kurz vor 9 Uhr erreichten die Wolkenmassen die Bundeshauptstadt und beendeten den sonnigen Morgen. Jetzt ziehen Regenschauer durch, bevor die Wolkendecke am Nachmittag wieder aufreißt. Am Donnerstag und Freitag erwartet die Wiener dann sonniges Spätsommerwetter. Vielleicht geht sich auch noch ein Sprung in die Alte Donau aus.

So wird das Wien-Wetter:

(Klicken Sie auf die Grafik für alle Details zum Wetter in Ihrem Bezirk)

Meist sonnig verläuft der Donnerstag. Nach strahlend blauem Himmel am Vormittag tauchen später harmlose Quellwolken auf. Maxi-Werte: 23 Grad.

Perfektes Spätsommerwetter gibt es am Freitag: Sonnenschein von früh bis spät, Wolken zeigen sich nur wenige: Maxiwerte: 26 Grad.

Die Wolken überwiegen schon wieder am Samstag, ein paar Schauer ziehen durch bei 23 Grad.

Am Sonntag lockern die Wolken öfter auf, Schauer sind aber möglich. Der Westwind dämpft die Temperaturen: 23 Grad.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten