Regen und Neuschnee

Das Wochenendwetter

Teilen

Am Freitag und Samstag wird es im Norden regnerisch. Danach kehrt die Sonne zurück. Mit dem Föhn ist aber Schluss.

Vor allem Skifahrer kommen jetzt wieder voll auf ihre Kosten. Eine Kaltfront sorgt am Freitag und Samstag für Neuschnee an der Alpennordseite. Am Sonntag strahlt dann aber wieder die Sonne vom Himmel.

Samstag:
Im Westen und Norden sind noch Regenschauer, oberhalb von 1000 Metern Schneeschauer zu erwarten. Sonnig verläuft der ganze Tag im Süden und im Burgenland. Hier werden bis zu 13 Grad, ansonsten maximal 8 Grad erreicht.

Sonntag:
Die letzten Schneeschauer an der Alpennordseite ziehen ab, danach scheint in ganz Österreich die Sonne. MIt lebhaftem Nordwestwind wird es aber deutlich kühler als zuletzt. Im Waldviertel bleibt es den ganzen Tag lang frostig. Von Wien über Graz bis Klagenfurt sind maximal 7 Grad zu erwarten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.