Widersetzte sich Festnahme

Wien: 43-Jähriger schießt wild um sich

Teilen

Wildwest in Penzing: Betrunkener ballerte herum.

Ein 43-jähriger Mann hat in der Ameisgasse in Wien Penzing am Freitag um 03.00 Uhr Früh wild um sich geschossen. Eine zivile Streife des Landeskriminalamtes Wien wurde auf den Mann aufmerksam. Als die Polizisten eine Kontrolle in der Ameisgasse durchführten und den Mann entwaffneten, attackierte der 43-Jährige die Beamten und wurde wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt festgenommen.

Mann war stark alkoholisiert

Der offensichtlich Alkoholisierte äußerte keinen Grund, warum er die Schüsse abgegeben hatte. Er wird zusätzlich wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt. Es wurde niemand verletzt. Der Bereich Linzer Straße – Ameisgasse bis zur Rottstraße war für den Zeitraum der Tatortarbeiten gesperrt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.