vlcsnap-2020-10-06-07h45m51s842.png

Wien-Favoriten

2 Tote! Mord in Wiener Gemeindebau

Teilen

Blutiges Beziehungsdrama in Favoritens größtem ­Gemeindebau entdeckt.

Wien. Nächtliche Großaktion der Polizei im Mega-Gemeindebau von Favoriten. Ermittler, die Spurensicherung und auch ein Leichenwagen rückten Montag spätabends in der Per-Albin-Hansson-Siedlung-Süd aus.
 
2 Tote! Mord in Wiener Gemeindebau
© Viyana Manset Haber
× 2 Tote! Mord in Wiener Gemeindebau
 
Der riesige Gemeindebau mit insgesamt 14.000 Einwohnern ist Schauplatz einer fürchterlichen Bluttat. In einer Erdgeschoßwohnung hat der DJ und Pokerspieler in der Nacht von Sonntag auf Montag wie so oft eine wilde Party gefeiert.
 
Am Montagabend machten Polizisten des Stadtkommandos Favoriten, die von Nachbarn gerufen worden waren, dann eine grausige Entdeckung. In der Erdgeschoßwohnung lagen ein 33-jähriger Mann und eine 30-jährige Frau in ihrem Blut.
 
Obduktion der Leichen wurde angeordnet
 
In den Nachtstunden übernahm das Landeskriminalamt Wien die Ermittlungen – es wurde eine gerichtsmedizinische Untersuchung angeordnet. „Wir wissen noch nicht, ob eine dritte Person beteiligt war, oder ob es sich um Mord und anschließenden Selbstmord handelt“, so ein Sprecher der Polizei zu ­ÖSTERREICH.
 
Fix ist nur, dass der mutmaßliche Täter schon vor dem Lockdown im Februar seine Freundin quer durch den Hof der Anlage mit dem Messer in der Hand verfolgt hat.
 
 
 
 

 

Details folgen in Kürze.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo