Beamter wurde touchiert

Auto-Lenker rast in Wien auf Polizisten zu

Teilen

Ein Beamter musste zur Seite springen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei touchierte der PKW jedoch noch die Hand des Polizisten.

Wien. Beamte der Polizeiinspektion Kandlgasse führten eine Schwerpunktaktion zur Bekämpfung illegaler Straßenrennen im Bereich des Neubaugürtels, im 7. Bezirk, durch. Dabei wurde ein PKW mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen, wie die Polizei in einer Aussendung schreibt. Auf Grund dessen wurde der Lenker mittels Handzeichen aufgefordert anzuhalten. Der PKW-Lenker verringerte kurzzeitige seine Geschwindigkeit, jedoch beschleunigte er sein Fahrzeug daraufhin plötzlich wieder.
 
Ein Beamter musste zur Seite springen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei touchierte der PKW jedoch noch die Hand des Polizisten, sodass dieser verletzt wurde. Eine Sofortfahndung nach dem PKW-Lenker blieb vorerst erfolglos, das Kennzeichen des PKWs ist jedoch bekannt.  
Rückfragen
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.