Wien

Bankräuber soll Serientäter sein

Teilen

Geschnappter 29-Jähriger wird weiterer Straftaten verdächtigt.

Ein 29-Jähriger Bankräuber, der am 9. September nach einem bewaffneten Überfall auf eine BAWAG-Filiale in der Troststraße in Wien-Favoriten festgenommen wurde, steht im Verdacht, weitere Straftaten begangen zu haben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde von der Polizei ein Lichtbild des Tatverdächtigen veröffentlicht, um Hinweise wird gebeten.

Der 29-Jährige wurde kurz nach dem Überfall von der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) in der Schönbrunner Straße festgenommen. Wie die Ermittlungen ergaben, hat der Mann am selben Tag bereits versucht, eine Apotheke am Wienerberg zu überfallen. Er steht außerdem im Verdacht, diese Apotheke bereits am 15. Jänner 2013 überfallen zu haben.

Sachdienliche Hinweise auf weitere Straftaten des Mannes werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 erbeten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.