Mann schoss um sich

Bewaffneter zielte auf Passanten in Floridsdorf – Festnahme

Teilen

Der Mann konnte am Donnerstag um 19:50 Uhr an seiner Wohnadresse in Wien-Brigittenau festgenommen werden.

Wien. Am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr wurden in Wien-Floridsdorf mehrere Schüsse abgefeuert – laut Polizei wurde niemand verletzt. Die Beamten waren mit einem Großaufgebot vor Ort, WEGA-Beamte sicherten die Straße – oe24 berichtete.

Eine Sofortfahndung nach dem Mann verlief zunächst erfolglos. Durch die Ermittlungsarbeit eines Kriminalsachbearbeiters des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf konnte am Folgetag ein Tatverdächtiger ausgeforscht werden, wie die Polizei berichtet.

Schreckschusspistole sichergestellt

Über die Staatsanwaltschaft Wien wurde eine Festnahmeanordnung gegen den 51-jährigen österreichischen Staatsbürger erwirkt. Der Mann konnte am Donnerstag um 19:50 Uhr an seiner Wohnadresse in Wien-Brigittenau festgenommen werden. Die Schreckschusspistole wurde in der Wohnung sichergestellt.

Der Mann zeigte sich geständig und wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.