Vor Auto getaumelt: Autofahrerin musste scharf bremsen - Zwei Leichtverletzte durch Auffahrunfall.
Ein ertappter Dieb hat Samstagabend eine Kellnerin an den Haaren aus einem Lokal in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus gezerrt. Wegen der Auseinandersetzung musste eine Pkw-Lenkerin ihren Wagen heftig bremsen, dadurch kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei Verletzten, berichtete die Polizei.
Ein 38-Jähriger soll in der Gaststätte am Mariahilfer Gürtel die Brieftasche der Kellnerin (46) eingesteckt haben. Die Frau bemerkte den Diebstahl und nahm dem Rumänen die Börse wieder ab. "Daraufhin attackierte der Tatverdächtige die Kellnerin und eine 45-jährige Frau, die dem Opfer helfen wollte", sagte Polizeisprecher Daniel Fürst.
Brutales Handgemenge
Es entstand ein recht brutales Handgemenge, im Zuge dessen der Mann die Kellnerin sogar an ihren Haaren packte und so aus dem Lokal zog. Beide taumelten auf die Fahrbahn und unmittelbar vor ein Auto. Durch den daraus resultierenden Auffahrunfall wurden zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt.
Der 38-Jährige ging auch noch auf Polizisten los. Er versuchte einem Beamten einen Kopfstoß zu versetzen, wurde schlussendlich aber festgenommen.