In Wien-Penzing

Drogen-Raser überfuhr beinahe Kind

Teilen

Der Bub konnte am Gehsteig gerade noch zur Seite springen  

Ein 32-Jähriger soll Samstagabend in Wien-Penzing unter Drogeneinfluss die Kontrolle über sein Auto verloren und beinahe ein Kind überfahren haben. Der Mann und sein Beifahrer versuchten noch zu Fuß zu flüchten. Der Lenker wurde festgenommen, er soll auch alkoholisiert gewesen sein und hatte Suchtmittel eingesteckt.

Kurz nach 19.00 Uhr war der Raser im Bereich Linzer Straße und Molischgasse unterwegs, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich. Er sei viel zu schnell gefahren und habe in einer Kurve den Wagen nicht mehr beherrschen können. Das Auto krachte in die Mauer eines Mehrparteienhauses.

Drogen-Raser überfuhr beinahe Kind
© LPD Wien
× Drogen-Raser überfuhr beinahe Kind

Kind nur knapp verfehlt

"Dabei soll der Lenker nur knapp einen 13-jährigen Buben verfehlt haben, der sich gerade am Gehsteig befand", schilderte der Sprecher. Das Kind sprang zur Seite, es blieb unverletzt.

Der 32-Jährige raffte dann Gegenstände aus dem Wagen zusammen, während sein Beifahrer schon Fersengeld gab. Dem Lenker selbst gelang es nicht mehr zu flüchten, er wurde von einer Streife der Polizeiinspektion Albert-Schweitzer-Gasse festgehalten.

Der Unfalllenker gab sich dann auch noch aufbrausend und aggressiv, hieß es im Polizeibericht. Er wurde festgenommen. "Die Beamten stellten in weiterer Folge fest, dass der Mann keine gültige Lenkberechtigung besaß und unter Drogeneinfluss stand." Er hatte Marihuana und Speed bei sich, zudem wies er eine Alkoholisierung von etwas mehr als 0,5 Promille auf.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo