Nach intensiven Erhebungen durch Polizei

Entzog sich Anhaltung: Moped-Dieb angezeigt

Teilen

Am 27.1.2019 entzog sich ein Mopedlenker der Anhaltung und konnte vorerst flüchten.

Wien. Mittels Kennzeichen wurde festgestellt, dass das Moped als gestohlen gemeldet war. Von den Beamten der Polizeiinspektion Simmeringer Hauptstraße wurden intensive Erhebungen im Bereich des Zulassungsbesitzers und diverser Zeugen durchgeführt.

Am 29.1.2019 stellte sich der mutmaßliche Moped-Dieb, ein 17-Jähriger (Stbg.: Österreich) im Beisein seiner Mutter und des Zulassungsbesitzers auf der Polizeiinspektion. Der 17-Jährige gab an, er habe das Moped mit angestecktem Schlüssel auf der Straße vorgefunden. Der Jugendliche wird angezeigt, dem Zulassungsbesitzer wurde sein Moped bereits zuvor vom Beschuldigten wieder zurückgegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.