Wien

ER (13) raubte IHR (15) Handy

Teilen

Der Schock über den Coup am helllichten Tag beim Währinger Park sitzt für das Opfer noch tief.

„Er wollte mich abstechen, wenn ich ihm das Handy nicht gegeben hätte“, ist Melanie S. nach wie vor überzeugt. Wie berichtet, wurde das Mädchen am Donnerstag von zwei Jung-Ganoven beim Währinger Park überfallen:

Ein 18-Jähriger, der nach den folgenden Ereignissen wegen schweren Raubes in Haft sitzt, fragte nach der Uhrzeit. Als Melli auf ihrem 600-Euro-Samsung Note 3 nachsah, zückte ein 13-jährige Schwarzafrikaner von der Elfenbeinküste ein Messer und schrie: „Handy her!

Die Räuber rannten mit der Beute davon, rechneten aber nicht damit, dass just in diesem Moment Melanies Mutter ihr Auto beim Park abstellte, die Szenerie sofort überzuckerte und danach die Polizei alarmierte.

Betreute WG. Wie berichtet, wurde der jüngere der beiden mutmaßlichen Täter auf einem Klo in einem Lokal in der Martinstraße geschnappt, der 18-Jährige mit türkischen Wurzeln in einem Park. Der 13-Jährige ist noch strafunmündig, es gibt daher keine Ermittlungen gegen den Buben, der in einer betreuten Wohngemeinschaft lebt; das Jugendamt wurde informiert.

(kor)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.