Wien-Brigittenau

Geldtransporter-Überfall: Hemd geklaut

Teilen

Der Täter konnte mit mehreren hunderttausend Euro flüchten.

Ein Geldtransportfahrer der Post ist am Freitag in Wien-Brigittenau von einem unbekannten Täter überfallen worden. Der unbewaffnete Mitarbeiter der Post, der alleine mit dem Auto unterwegs gewesen ist, sammelte eingenommenes Geld von Supermarktfilialen ein, um es auf die Post zu bringen. Die Polizei bestätigte die Schadenshöhe von mehreren hunderttausend Euro.

Der Täter schlug um 9.40 Uhr vor einer Spar-Filiale in der Wehlistraße zu. Er bedrohte den Angestellten mit einer Schusswaffe und raubte den großen Bargeldbetrag. Danach fesselte er den Mitarbeiter, stahl ihm sein Post-Shirt und flüchtete mit diesem bekleidet.

Trotz einer Fahndung der Polizei konnte der Täter flüchten. Es wurden allerdings Fotos des Verdächtigen - laut Exekutive offenbar ein Inländer - gesichert. Für Hinweise die zur Ausforschung des Täters führen wurde seitens der Post eine Belohnung von 2.500 Euro ausgelobt. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01 31310 DW 33800 (Journaldienst) erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.