Historischer Sieg

Manchester City schießt United mit 6:1ab

Teilen

United kassierte die höchste Heimniederlage der Vereinsgeschichte.

Das "Theatre of Dreams" ist am Sonntagnachmittag für Manchester United zum "Theater der Alpträume" geworden. Der englische Fußball-Rekordmeister schlitterte im Derby gegen Tabellenführer Manchester City in ein historisches 1:6-(0:1)-Heimdebakel. Nachdem United zuvor 18 Monate lang - seit dem 1:2 am 3. April 2010 gegen Chelsea - kein Match vor eigenem Publikum verloren hatte, setzte es ausgerechnet gegen den Erzrivalen die höchste Heimniederlage der Vereinsgeschichte im Old-Trafford-Stadion.

Italiens exzentrischer Fußball-Star Mario Balotelli brachte die "Citizens" im Duell der beiden bisher ungeschlagenen Premier-League-Teams mit einem perfekten Schuss ins lange Eck (22.) in Führung. United wollte nach einer matten Vorstellung in der ersten Hälfte nach der Pause eigentlich den Umschwung erzwingen, doch es kam ganz anders. Verteidiger Jonny Evans flog nach einem Foul als letzter Mann in Minute 47 vom Platz, und danach spielte nur noch City.

Balotelli erhöhte nach erneuter Vorarbeit von Milner aus kurzer Distanz auf 2:0 (60.), Maradona-Schwiegersohn Sergio Agüero (69.) besorgte das 3:0. Darren Fletscher gelang zwar das 1:3 (81.), doch im Finish wurde es für United dann extrem bitter. "Joker" Edin Dzeko, der in Minute 70 für Balotelli gekommen war, erzielte im Finish zwei Treffer (89., 93.) und legte einen weiteren von David Silva (91.) auf.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.