20190720_66_334065_190720_XX_WEga_Einsatz_Splitmaterial_PE.jpg

Mit Leiter gerettet

Großeinsatz: Hier schreit die Frau um Hilfe

Teilen

Frau konnte mit einer Feuerwehrleiter gerettet werden.

Großeinsatz in Wien: Gegen 10:30 Uhr bemerkten Polizisten auf Streife eine Frau, die am Fenster eines Wohnhauses um Hilfe schrie. Ihr Mann soll sie bei einer Beziehungsstreit mit dem Umbringen bedroht. Die Polizei konnte die Frau mit einer Feuerwehrleute gerettet werden.

Großeinsatz: Hier schreit die Frau um Hilfe
© Viyana Mnset Haber

Hier schreit die Frau um Hilfe.

Als Sondereinheiten der Polizei - sowohl Wega als auch Cobra waren vor Ort - die Wohnung stürmten, deren Tür von innen mit einer Kette blockiert worden war, fanden sie den Mann mit einem Messer im Bauch am Boden liegend vor. "Wir gehen davon aus, dass er sich selbst verletzt hat", sagte Polizeisprecher Daniel Fürst am Ort des Geschehens der APA. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital gebracht. Ersten Erkenntnissen zufolge soll er im Vorfeld seine Lebensgefährtin - beide sind österreichische Staatsbürger - attackiert und verletzt haben. Die Frau wurde von der Feuerwehr, die ebenfalls im Einsatz war, mit einer Drehleiter über ein Fenster befreit, noch ehe die Polizei die Wohnungstür aufgebrochen hatte.

Großeinsatz: Hier schreit die Frau um Hilfe
© Viyana Manset Haber

Großeinsatz: Hier schreit die Frau um Hilfe
© Viyana Manet Haber

Großeinsatz: Hier schreit die Frau um Hilfe
© Viayna Manset Haber

Großeinsatz: Hier schreit die Frau um Hilfe
© Viyana Manset Haber

 

Karte: Hier fand der Einsatz statt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.