Hietzing

Heute öffnet Wiens neue Eisbärenwelt

Teilen

Der Zoo Schönbrunn ist ab sofort um eine Attraktion reicher: ein neuer Wasserpark.

2011 sperrte das alte Eisbärengehege zu. Seitdem wurde umgebaut, das neue Franz-Josef-Land (Inselgruppe im Nordpolarmeer) entstand und wird heute offiziell eröffnet. Bisher versperrten Klebefolien die schon neugierigen Blicke der Zoo-Besucher ins Gehege. Doch ab sofort gibts freie Sicht.

Infozentrum
Besonders beeindruckend ist das zum Eisbärengehege gehörende Besucherzentrum. Dort erfährt man alles wissenswerte über Eisbären und kann den beiden zotteligen Bewohnern Lynn und Renzo durch Panzerglasscheiben auch beim Tauchen im kühlen Nass zuschauen.

Die neue 1.700 Quadratmeter große Eisbärenanlage ist dreimal größer als die alte. 450 Quadratmeter Wasserfläche stehen Lynn, dem Weibchen, und Renzo, dem Männchen, zur Verfügung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.