Syrer tot

Jugendlicher (16) starb bei Badeunfall

Teilen

Feuerwehrtaucher holten den Burschen, der Sonntagnachmittag in der Neuen Donau untergegangen war, aus dem Wasser - doch der 16-Jährige starb im Spital.

Wien. Zum Badedrama kam es Sonntagnachmittag in jenem Bereich, wo sich erst kürzlich die Tragödie um einen Afrikaner abspielte, der seinen Sohn Denny (5) im Obsorgestreit mit in den Tod riss - der Vater dürfte mit dem Buben mitten im Dunkel der Nacht vom Georg-Danzer-Steg bei der U-Bahn-Station Neue Donau ins Wasser gesprungen sein. Beide ertranken.

Genau bei dieser Rad- und Fußgängerquerung von Floridsdorf nach Brigittenau ging Sonntag um15.45 Uhr ein junger Syrer, der dort im Nahbereich des Islamischen Zentrums den Nachmittag verbracht hatte, unter.  Alarmierte Taucher der Berufsfeuerwehr lokalisierten ihn und brachten ihn an Land. Zunächst war die Reanimation auch erfolgreich. Doch auf dem Weg mit dem Wiener Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus starb der 16-Jährige. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.
 
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.